Du kannst den Text in dieser Seite überschreiben. Lädst du die Seite neu, ist alles, wie es war.

Ich habe vor 10 Jahren während meines Unterrichts auch damit begonnen, mein neues 4S im Hosensack zu lassen, mich mit dem Bluetooth Keyboard unter die SchülerInnen zu mischen und zu schreiben.

Kurze Zeit später waren meine SchülerInnen in der Lage, solches ebenfalls zu tun.

Und schon vor 10 Jahren habe ich mich gefragt: "Ist das nun Lernen unter digitalen Bedingungen?" und "Machen wir hier nicht dasselbe wie früher, einfach digital?" Dabei kommt mir in den Sinn, dass ich die paar wenigen Schüler, die meinten, Blödsinn machen zu müssen, nur weil ich, abgedreht von der Klasse, kurz etwas auf der Tafel notierte, höflich darauf hingewiesen habe, dass mein Tun keine Einladung sei, Blödsinn zu machen. Wir haben uns immer gleich verstanden.